Was Wir Machen

Schlee Intellectual Property International, P.C. in Kooperation mit Viering, Jentschura & Partner mbB, befindet sich in der Nähe des Flughafens Los Angeles International LAX in Südkalifornien, USA.
SchleeIP offeriert kompetente Vertretung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und behält dabei stets die ökonomischen Gesichtspunkte der Mandanten im Auge. Daraus resultiert eine sehr diverse Mandantenbasis, die sich aus Firmen und Kanzleien aller Größen zusammensetzt.
Der Fokus der Kanzlei umfasst Internationale Patentanmeldungen (PCT), Europäische Patentanmeldungen, deutsche Patentanmeldungen und deutsche Gebrauchsmuster (US Patentanmeldungen). Darüber hinaus vertritt die Kanzlei Mandanten auf dem Gebiet der EU Marken (EUTM), US Marken, deutschen Warenzeichen, EU Designs (RCD), sowie auf dem Gebiet der Verletzungsstreitigkeiten im gewerblichen Rechtsschutz, welche sich auf irgendeinem dieser Gebiete entwickeln können. Der Kompetenzbereich der Kanzlei umfasst alle Gebiete des gewerblichen Rechtsschutzes, speziell mit einem internationalen Schwerpunkt.
Durch die lange bestehende, enge Zusammenarbeit mit Viering, Jentschura & Partner (VJP) mit dessen drei deutschen Büros sowie drei Büros auf dem asiatischen Kontinent stehen SchleeIP in Zusammenarbeit mit VJP eine Vielzahl von Ressourcen zur Verfügung, welche eine kompetente internationale Vertretung gewährleisten.

Unser Team

Alex1.jpg

Herr Schlee gründete die Firma im Jahr 2000.

Alexander R. Schlee

Patentanwalt (US, EP, DE)
BernadetteSchlee.jpg

Bernadette trat der SchleeIP (VJP) im Jahr 2001 bei.

Bernadette Schlee

Büroleiterin
Rebecca.jpg

Rebecca trat der SchleeIP (VJP) im Jahr 2004 bei.

Rebecca Sargent

US Patentsanwaltfachangestellte
Michele.jpg

Michelle trat der SchleeIP (VJP) im Jahr 2006 bei.

Michele Kearin

US Patentsanwaltfachangestellte

Blog

What We Do

Schlee Intellectual Property International, P.C., in association with Viering, Jentschura & Partners, is located in the Los Angeles Area of Southern California.
SchleeIP offers expert knowledge to their clients while always paying attention to economic viewpoints and working methods. The result is a diverse client base including companies and law firms of all sizes.
The focus of the firm is on International patent applications (PCT), European patent applications, German patents and utility models, as well as U.S. patent applications. Additionally, the firm represents clients in European community trademark applications (CTM), registered Community Designs (RCD) and litigation that may develop in any of these areas. The firm’s expertise covers all fields of intellectual property law with an international focus.
Through the continued association with Viering, Jentschura & Partners (VJP) with its three German offices and three offices on the Asian continent, SchleeIP is easily able to access a broad spectrum of resources in order to provide its clients with quality international representation for all of their intellectual property needs.

Our Team

Alex1.jpg

Mr. Schlee founded the office in 2000

Alexander R. Schlee

Patent Attorney
BernadetteSchlee.jpg

Bernadette joined SchleeIP (VJP) in 2001

Bernadette Schlee

Office Manager
Rebecca.jpg

Rebecca joined SchleeIP (VJP) in 2004

Michele.jpg

Michele joined SchleeIP (VJP) in 2006

Blog